Unser erster Tag auf dem Schiff ist ein Seetag. Optimal, um das Schiff etwas besser kennen zu lernen, sich über Angebote zu informieren, unserem Sohn den Kinderclub vorzustellen und einfach zu entspannen. Dies ist nach den schönen, aber auch anstrengenden Tagen in Berlin auch nötig.
Die Nacht verlief ruhig und wir schliefen alle perfekt - auch ohne Fenster und trotz der Klimaanlage. Nun begrüßt uns der Tag mit Sonnenschein.
Wir frühstücken erst einmal im Anckelmannsplatz.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich Essen vom Buffet zwar von der Auswahl her super finde, dass ich das ständige Gerenne aber nicht gerne mag. Und wir müssen zudem unseren 8-Jährigen noch unterstützen, da er sich noch nicht ganz orientiert hat. Zudem finde ich etwas Aufsicht am Buffet auch sinnvoll.
Nach dem Frühstück geht es erst einmal zum Kidsclub und dort haben wir gleich eine lustige Begegnung. Unser Sohn trifft einen Jungen, den er ein Jahr zuvor im RobinsonClub Amade kennengerlernt hat. Für den ersten Kumpel ist gesorgt und wir ahnen bereits, dass es schwierig werden wird, unseren Sohn zu überzeugen, im Urlaub auch Zeit mit UNS zu verbringen. :-)
Wir erkundigen uns noch über die Ausflüge mit dem Kidsclub und melden unseren Filius auf seinen Wunsch zum Sommerferienprogramm (Theaterworkshop) an, dann genießen wir wieder die Sonne. Unser Sohn bleibt derweil gleich im Kidsclub und wir entspannen etwas.
Mittags holen wir ihn ab und gehen auf eine kleinen Snack ins Buffetrestaurant. Nach einer angemessenen Verdauungspause ist dann bei unserem Sohn kein Halten mehr: der Pool muss getestet werden! Uns ist die Angelegenheit zu kalt, und wir beobachten seinen Spaß von "Land aus".
Abends will unser der junge Mann dann gleich mit dem Kidsclub essen gehen und wir schlemmen ein Menü zu zweit im Atlantik und verweilen noch etwas in der TUI-Bar.
Zum Abschluss des Seetages können wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.