Heute liegen drei weitere Schiffe mit uns im Hafen.
Leider ist auch bereits die für nachmittags angekündigte Costa Deliziosa da. Die Celestyal Odyssey und die Rhapsody of the Seas von RCC machen die Erwartungen für Mykonos nicht gerade idyllischer.
Zum Glück liegen wir direkt am Pier und müssen nicht tendern. Somit sind wir etwas flexibler und unabhängiger.
Nach einem entspannten Frühstück machen wir uns auf den Weg und fahren mit dem Wassertaxi nach Mykonos Stadt. Das Wassertaxi kostet für die einfache Fahrt € 2,-, verkehrt regelmäßig und fährt direkt am Pier los.
Wir spazieren durch das Städtchen. An den Windmühlen ist - wie zu erwarten - viel los. Daher gehen wir nach einem Fotostopp schnell weiter und schlendern durch die kühleren und schattigen Gassen. Dort schaffen wir es sogar, den Menschenmengen etwas zu entrinnen.
Mein Vorschlag, noch ein Café aufzusuchen, wird von meinen beiden Männern strikt abgelehnt und so kehren wir aufs Schiff zurück. Auch den Ausflug zu einem nahegelegenen Strand streichen wir aufgrund der Hitze vom Programm.
Vor dem Abendessen ziehe ich mich wieder mit einem Buch in die Himmel & Meer-Lounge zurück und genieße zum wiederholten Mal den klimatisierten Raum.